Erste-Hilfe-Training

Ihr Erste-Hilfe-Kurs liegt schon eine Weile zurück und sie würden Ihre Kenntnisse gerne auffrischen?  Kein Problem! Ein Erste-Hilfe-Training kann helfen. Hier werden die wichtigsten Themen des Erste-Hilfe-Lehrgangs aufgefrischt. Die Theorie wird dabei nur kurz wiederholt, der Schwerpunkt des Erste-Hilfe-Trainings liegt auf der Praxis. In Rollenspielen und praktischen Übungen werden Hilfeleistungen bei verschiedenen Notfallsituationen durchgespielt, damit Sie im Ernstfall fit sind. Aber auch neue Fertigkeiten werden vermittelt.

• Wiederholung Basismaßnahmen
  • Aufarbeiten erlebter Notfälle
  • Fallbeispiele
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung mit zwei Helfer/innen
  • incl. Kurzeinweisung Frühdefibrillation

Denn das Überleben des Notfallbetroffenen hängt von Ihnen ab.

Übrigens: Zumeist sind Menschen aus Ihrem persönlichen Umfeld von Notfällen betroffen.

Zielgruppe:

alle Personen, die ihr Wissen auffrischen wollen,
Betriebshelfer/innen mit EH-Kurs, der nicht länger als 2 Jahre zurückliegt, wobei es sich bei der Teilnahme zur Vermeidung der Gesamtwiederholung des Erste- Hilfe- Grundkurses wohl eher um eine Verpflichtung durch die BG handelt

Kursdauer:9 Unterrichtsstunden, individuelle Termine für Gruppen und Betriebe ab 10 Teilnehmern. Wir bilden Sie entweder in unserem Haus oder an dem von Ihnen favorisierten Ort aus.

Kosten:

Euro 50,-  pro Person  (für Betriebshelfer/innen frei bei Verrechnung mit BG)
Termine:auf telefonische Anfrage unter 09071/1274

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Stefanie Remmele
Dienststellenleiterin